Schlechtwetterprogramm - Lese-Ecke

 
Hört und genießt auch den Regen im Urlaub in seiner reinsten Form! Ist er nicht herrlich entspannend und beruhigend? Einfach wohltuend für die Seele und das Gemüt! Nehmt euch die Zeit, genießt ein gutes Buch und taucht mit uns ab in diese wundervolle Welt der Erholung! Unsere Leseecke ist ideal um bei Regenwetter zu entspannen, sich zu erholen, zu lernen, aber auch um zu schlafen und zu meditieren. 
 

Das Wahaha Paradise

 
Wahaha bedeutet “lachendes Kind” auf chinesisch. Genau das schafft unser Partnerbetrieb - das „Wahaha“: Hier werden Kinderaugen zum Leuchten gebracht und den Eltern wird die Möglichkeit gegeben, so richtig zu entspannen. Ein Besuch im Wahaha ist das ideale Erlebnis bei Schlechtwetter. Das Resort bietet ein facettenreiches Angebot an Indoor-, Familien-, Sport- & Wellnessmöglichkeiten. Die Gäste des Camping Village erwartet bei einem Besuch im Wahaha ein ganz besonderes Angebot. https://wahaha-paradise.com/
 

Schlechtwetterprogramm am Wörthersee

 
Meistens scheint während des Urlaubes am Wörthersee die Sonne des Südens herrlich warm vom Himmel. An solchen Tagen weiß man nicht was man zuerst machen soll: laufen gehen, brunchen am Strand, baden, Rad fahren oder einfach nur faul in der Sonne liegen.
Aber was tun, wenn es ab und zu Schlechtwetter gibt?
 
Mit unserer praktischen „Hurra es regnet!“ - Broschüre können Gäste nun auch solche Tage ganz leicht mit tollen Erlebnissen füllen. Hier findet man unzählige wetterunabhängige Ausflugsziele in Kärnten, wie z.B. Museen, Sportstätten, Ausflugsziele, Hallenbäder, Shopping Center, und, und, und…. 
 

Kärnten bei Schlechtwetter

 
Wenn man an Kärnten denkt, dann ist wohl die erste Assoziation der wunderschöne Wörthersee. Doch was tun, wenn das Wetter einmal nicht mitspielt? 
Wie bunt auch Regentage in Kärnten sein können, zeigen wir euch gerne. Interessante Ausstellungen, geheimnisvolle und unterirdische Wunderwelten, 200 Millionen Jahre Geschichte oder ein Besuch im artenreichsten Reptilienzoo in Österreich? Fragt an der Rezeption. Wir geben euch die passenden Schlechtwettertipps, wenn der Sonnenschein einmal ausbleibt im Urlaub.
https://www.kaernten.at/aktivitaeten/sommer/familie/regenwettertipps-fuer-familien/
 
 

Ausflugsziele

Fotos Top 10
 
Die Reise durch Kärntens TOP 10 Ausflugsziele führt euch  zu den schönsten Sehenswürdigkeiten quer durchs ganze Land. Vom höchsten Berg Österreichs, dem Großglockner auf der Großglockner Hochalpenstraße ganz im Westen von Kärnten bis hin zu den Obir Tropfsteinhöhlen. Diese sind Österreichs faszinierendste Naturwunder, die mit lebenden Tropfsteinen europaweit eine Rarität darstellen. Sie befinden sich im östlichen Kärnten.
 
Ganz Kärnten ist gesegnet mit natürlichen Schönheiten und wunderbaren Sehenswürdigkeiten. Top Ausflugsziele machen die Ferien in Österreich zu einem absolut unvergesslichen Highlight für Urlauber und auch Einheimische. Eine rasante Fahrt vom Berg mit dem Nocky Flitzer, oder ein entspannter atemberaubender Ausblick vom Pyramidenkogel über die Seen Kärntens bis hin zu den Karawanken im Süden.  Die Faszination eines Schaubergwerks in der Terra Mystica oder ein Besuch bei den alten Rittern auf der Burg Hochosterwitz. Mit dem Tierpark und dem Reptilienzoo kommen auch noch Tierfreunde voll auf ihre Kosten in den erholsamen und gleichzeitig aufregenden Ferien in Österreich. 
 
Komm uns besuchen in der wunderschönen Region am Wörthersee und genieße alle Naturschönheiten und Erlebnisse, die unser Kärntnerland so zu bieten hat.